Weingut Wolff-Roll Familienwappen

1925 von Katharina und Johann Wolff als Weingut Wolff gegründet. Der Anfang – arbeits- und entbehrungsreich – ist gemacht.

1957 wurde der Weinbaubetrieb durch Tochter Helene und Schwiegersohn Friedrich Wilhelm Roll verstärkt.
Das Weingut heißt seit dieser Zeit Weingut Wolff-Roll. Diese Zeit ist geprägt vom Auf- und

... Mitgesellschafter Verantwortung in der Leitung des Weingutes. Er bringt neues Wissen und innovative Ideen ein.

Tochter Eva, ebenfalls ausgebildete Winzerin, geht andere Berufswege – trägt jedoch Arbeitsbelastungen und was ein Leben in der Familie eines Weingutes ausmacht – mit.

Zurück

Ausbau des Weingutes.

1995 von Sohn Hans Helge und seiner Frau Ursula weitergeführt. Es wurde ein deutschlandweites Netz der Flaschenweinvermarktung aufgebaut.

2004 übernimmt Sohn Daniel nach seiner Ausbildung zum Weinbautechniker als ...

Weiter